Müllsammlung 2019

Dorfreinigung in Kettig

Um 08.30 Uhr trafen sich 20 Feuerwehrmänner/-frauen, Jugendfeuerwehr und Nachwuchs der Feuerwehr Kettig zur jährlichen Kettiger Müllsammlung.

Nach Ankleidung der Jugendlichen mit Warnwesten und kurzer Absprache über den heutigen Ablauf wurde sich um 09.00 Uhr zum Kettiger Sportplatz begeben.

Ortsbürgermeister Peter Moskopp konnte in diesem Jahr außerordentlich viele Teilnehmer begrüßen. Nach Einteilung der Gruppen und Bereiche ging es los.

Auf der 3 stündigen Müllsammlung kam Einiges zusammen, darunter auch Kurioses.
Viel Müll kam insbesondere am Rand der Kreisstraße und Auf- und Abfahrt der B9 zusammen. Erfreulicherweise waren die Wander- und Radwege relativ sauber.

In dem Bewusstsein, dass der gereinigte Zustand nicht lange anhalten wird, erreichten wir mit vollbeladenen Ladeflächen um kurz nach 12.00 Uhr wieder den Sportplatz.

Nachdem der Müll im Abfallcontainer der Kreisverwaltung abgeladen war, wurde sich zum Abschluss an der Verpflegung gestärkt, welche durch die Ortsgemeinde organisiert wurde.

Die Jugendlichen und einige Aktive nutzten derweil die ansonsten nicht mehr vorhandene Möglichkeit zum spontanen Fußball spielen in Kettig. Seitdem der Bolzplatz erneuert und der neue Kunstrasenplatz verschlossen wurde.

Wir wünschen allen ein schönes und sauberes Wochenende.