Schulstraße 5, 56220 Kettig 02637-8301 kontakt@feuerwehr-kettig.de

Gerold Schneider ist 35 Jahre...

... im Dienst der Freiwilligen Feuerwehr der VG Weißenthurm.

Im Rahmen der jährlichen Versammlung der Ehren- und Altersabteilung, welche in diesem Jahr in Bassenheim ausgetragen wird, wurden die Ehrungen für besondere Verdienste ausgesprochen.

Aus unseren Reihen wurde Gerold Schneider, für seine 35jährige aktive pflichtgetreue Tätigkeit im Feuerwehrwesen, das Goldene Feuerwehr-Ehrenzeichen verliehen.

Gerold ist seit dem Jahr 1980 Uhr in den Reihen des Löschzuges Kettig. Unter Wehrführer / stellv. Wehrleiter Raimund Israel wurde er als Chef-Fahrer des ELW bekannt.

Eine ununterbrochene Mitgliedschaft ist in der heutigen Zeit nicht alltäglich. Umso ehrenwerter ist diese Auszeichnung somit zu betrachten.

Das Abzeichen wurde überreicht von Verbandbürgermeister Georg Hollmann, sowie Landrat Dr. Alexander Saftig.

Unter den Gratulanten waren weiterhin die vertretenen Wehrführern/-leitern der VG Weißenthurm und 1. Beigeordneter Thomas Przybilla.

Ein weiteres freudiges Wiedersehen konnte mit dem ehemaligen Verbandsbürgermeister Walter Weinbach in Verbindung gebracht werden. Schließlich wurde ein Großteil der 35jährigen Dienstjahre unter seiner Führung geleistet.

Auch der Löschzug Kettig gratuliert Gerold und den anderen geehrten Feuerwehrkameraden. Wir wünschen noch viele tolle Jahre bzw. in der nicht mehr soweit entfernten Ehren- und Altersabteilung.

Deom Image

Feuerwehr VG Weißenthurm Löschzug Kettig

Die Feuerwehr der VG Weißenthurm besteht aus den Löschzügen

Mülheim-Kärlich, Bassenheim, Kettig, Urmitz, Rheindörfer (Kaltenengers, St. Sebastian), Weißenthurm und des Umweltzuges.

Feuerwehr Kettig
Kettig, Schulstraße 5