Cold Water Challenge

Was ist die Cold-Water Challenge

Per Video-Kettenbrief sind Löschzüge aufgerufen, kurze Klamaukfilme zu drehen und ins Internet zu stellen. Zugleich werden bis zu drei befreundete Wehren nominiert, die binnen 48 Stunden ebenfalls ein kreatives Filmchen drehen müssen - oder aber dem einladenden Löschzug ein Grillfest spendieren müssen.

Die Feuerwehr Kettig hat an einem Grillfest kein Interesse und hat stattdessen selbst einen Spendenaufruf unter den Kameraden für die Paulinchen e.V. gestartet.

Sicherheit geht vor

Bei einer solchen Aktion gehen Sicherheit und Sachgemäße Umgang mit dem Einsatzmaterial vor.

Von Seiten der Unfallkasse besteht kein Versicherungsschutz, so dass diese Veranstaltung auf eigenes Risiko durchgeführt wird.

Was ist Paulinchen?

Paulinchen – Initiative für brandverletzte Kinder e.V. wurde 1993 gegründet, um Familien nach Verbrennungs- und Verbrühungsunfällen ihrer Kinder zu beraten, bei Problemen in der Rehabilitationszeit zu helfen sowie präventiv auf die Unfallursachen hinzuweisen.

www.Paulinchen.de

Die Videos: